Was bei Lufthansa Miles&More oder bei der Deutschen Bahn die bahn.bonus Karte ist, sind beim Autovermieter Sixt die verschiedenen Sixt Cards wie Sixt Express Card, Sixt Gold Card, Sixt Platinum Card und die Sixt Diamond Card.
Im Gegensatz zu anderen Kundenbindungsprogrammen kann man bei Sixt aber keine Meilen oder Bonuspunkte in einem eigenen Programm sammeln, sondern genießt nach einer festgelegten Anzahl von Fahrzeugmieten verschiedene Annehmlichkeiten, wie kostenlose Upgrades in eine höhere Fahrzeugkategorie oder verschieden bevorzugte Service
1. Sixt Express Card
Die erste Stufe einer Sixt Card ist die Sixt Express Card. Diese bekommt man, wenn man sich bei Sixt registriert und seine Kundendaten hinterlegt. Damit ergibt sich die Möglichkeit, sein gebuchtes Fahrzeug bei der Übernahme schneller zu erhalten, weil man sich bzw. dem Sixt-Mitarbeiter am Counter die umständliche Dateneingabe erspart. Zusätzlich genießt man folgende Vorteile:
- Anmietung eines Autos über die Sixt App (Sixt Mobil)
- Mobilitätsgarantie, die eine 4 Stunden andauernde Mobilität im Pannenfall sicherstellt
- Prämienmeilen für jede Anmietung bei Airlines oder Prämienpunkte bei Hotelprogrammen, Shell Clubsmart und Payback
- ein Prozent Rabatt vom Listenpreis (netto) bei einem Leasingvertrag mit Sixt
2. Sixt Gold Card
Der Sprung von der Sixt Express Card zur Sixt Gold Card gelingt schnell und einfach. Nur 5 Anmietungen während eines Jahres genügen schon, um Inhaber der Sixt Gold Card zu werden. Damit verbunden sind natürlich die Vorteile der Sixt Express Card und zusätzlich ein Rabatt von bis zu 10 % auf jede Anmietung. Aber nicht nur das, denn Kunden, die innerhalb des DACH-Gebietes mit den Sixt Limousine Service nutzen möchten, erhalten dabei 20 % Rabatt. In allen anderen Ländern gewährt Sixt den Sixt Gold Card Inhabern 10 % auf Anmietungen.
3. Sixt Platinum Card
Kunden, die es auf mindestens 20 Anmietungen pro Jahr bringen, erhalten automatisch die Sixt Platinum Card. Bei dieser Karte sind alle Annehmlichkeiten der Sixt Gold Card enthalten, aber zusätzlich erhält der Inhaber dann als Platinum-Kunde grundsätzlich einen Rabatt von 20 %. Was allerdings diese Karte sehr attraktiv macht ist, dass man immer einen kostenlosen Upgrade auf eine höhere Fahrzeugklasse bekommt.
4. Sixt Diamond Card
Die höchste Statuskarte, die man bei Sixt erhalten kann, ist die Sixt Diamond Card. Leider ist zur Qualifikation hierfür nicht nur die Anzahl der Fahrzeugmieten pro Jahr bzw. der Umsatz ausschlaggebend, sondern Sixt vergibt diese Karte nur auf spezielle Einladung. Der Umsatz, der für den Erhalt der Sixt Diamond Card notwendig ist, liegt derzeit bei 10.000 Euro pro Jahr. Wenn man dann noch zum Beispiel von einem Stationsmanager empfohlen wird, ja dann gehört man zum exklusiven Kreis der Sixt Diamond Card – Kunden.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, als Inhaber von ausgewählten Kreditkarten ohne Mindestumsatz die Sixt Diamond Card zu erhalten, nämlich mit der BMW Carbon Card und der American Express Centurion Card.
Mit der Sixt Diamond Card sind schöne Upgrades sicher und diese umso umfangreicher, je höher die jeweils gebuchte Fahrzeugkategorie ist. Auch in den Diamond Lounges ist man mit der Karte immer gern gesehener Gast. Der Diamond Kunde kann dort, ohne sich in Warteschlangen an einem Schalter einreihen zu müssen, bei einem Getränk bis zur Fertigstellung der Formalitäten und die Übergabe des gemieteten Fahrzeuges entspannt die Zeit verbringen.
Fazit: Ob man nun seltener oder öfter bei Sixt ein Fahrzeug anmietet, es lohnt sich immer, sich bei Sixt zu registrieren und sich eine Sixt Express Card geben zu lassen. Diese ist kostenlos und wenn man dann doch öfter mit eine Auto von Sixt unterwegs ist, winken doch bald Vorteile und Privilegien.
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